Probetraining

Baseball und Softball – Sportarten für jedermann!

Die Ingolstadt Schanzer bieten für Männer und Frauen, Jungs und Mädels, Kinder, Jugendliche und Erwachsene Möglichkeiten, die faszinierenden Sportarten Baseball und Softball selbst auszuüben.

Trainingsorte

Haupttrainingsort ist im Sommer das Baseballgelände des TV 1861 Ingolstadt. Im Winter wird in verschiedenen Hallen im Stadtgebiet trainiert. Nähere Informationen dazu gibt es hier.

Trainingszeiten

Die Trainingszeiten der einzelnen Mannschaften variieren von Sommer zu Winter. Im Sommer kann es zu Trainingsausfällen wegen schlechter Witterung kommen, im Winter ist manchmal die Halle gesperrt (z. B. in den Schulferien). Die aktuellen Trainingszeiten kann man hier nachlesen.

Interesse geweckt?

Wenn Interesse an einem Probetraining besteht, dann lassen Sie sich nicht aufhalten! Vorher einfach kurz per Mail bei Matthias Rucker melden! Die ersten Trainingseinheiten sind völlig kostenlos – eben zum Reinschnuppern. Auch die Ausrüstung wie Handschuh oder Schläger werden anfänglich ausgeliehen. Ansonsten sind nur noch eigene Trainingsschuhe und -bekleidung nötig und dann kann es schon losgehen.

Wer jetzt schon Näheres zu den Mitgliedsbeiträgen wissen möchte, kann sich hier informieren.